Thomas
Wernbacher

Senior Scientist, Donau-Universität Krems, Zentrum für Angewandte Spieleforschung; Picapipe GmbH
Thomas Wernbacher ist Senior Researcher am Zentrum für Angewandte Spieleforschung an der Donau-Universität Krems. Seine derzeitigen Tätigkeitsfelder umfassen Nudging, Gamification und Data Science.

homas Wernbacher ist Senior Researcher am Zentrum für Angewandte Spieleforschung an der Donau-Universität Krems und Gründer der Picapipe GmbH. Er arbeitet dort als Medienpsychologe und Wissensmanager. Seine derzeitigen Tätigkeitsfelder umfassen Nudging, Gamification, Data Science und Blockchain-Technologie.

Get inspired! Brauchen wir das Spiel?

Donnerstag 8. November | von 15:00 bis 17:30 | Ars Electronica
„Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt“, sagte der Dichter Friedrich Schiller. Er meinte, dass das Spiel die Ganzheitlichkeit der menschlichen Fähigkeiten hervorbrächte. In der durchgetakteten Welt zwischen Informationsüberflut und rasanten Weiterentwicklungen kann das Spiel Abhilfe schaffen – kann Mittel werden, um den Menschen innehalten zu lassen.
mehr dazu