Gerhard
Haderer

Karikaturist
Österreich. Seit über dreißig Jahren begeistern seine Cartoons Millionen von Menschen. Haderers viel geschätzte Zeichnungen sind geprägt von fein ausformulierter Gesellschaftskritik und einzigartigem Humor.

Gerhard Haderer ist bekannt für seine messerscharfen Cartoons. Sein scharfer Blick fürs Wesentliche deckt die Absurditäten unserer Welt gnadenlos auf. Politik, Religion oder der ganz normale Alltag – Haderer kratzt so treffend an der Wahrheit, dass es oft schmerzt, aber zweifelsohne unglaublich unterhält.

Aktuell arbeitet er für das Magazin News, diverse Wochen- und Tageszeitungen und veröffentlicht obendrein noch monatlich sein Comic MOFF.

Übung zum Ungehorsam

Donnerstag 8. November | von 19:30 bis 22:00 | Tabakfabrik
Ein Bestsellerautor und ein Ausnahme-Karikaturist diskutieren über die Kunst des Reisens!
mehr dazu