Harald
Weinberger

Geschäftsführer, mobile agreements GmbH
Von 2002 weg war Harald Weinberger verantwortlich für die IT und eBusiness Strategie in Europa bei Wacker Neuson, bevor er 2007 das Unternehmen mobile agreements in Linz aufbaute und bis heute mit einem 40 köpfigen Team innovative und maßgeschneiderte digitale Lösungen für Unternehmen realisiert.

Nach dem Studium an der FH Steyr startete Harald Weinberger 2002 seine Karriere bei Wacker Neuson wo er für die IT und eBusiness Strategie in Europa zuständig war. 2007 gründete Harald Weinberger das Unternehmen mobile agreements wo er bis heute als Geschäftsführer mit einem 40 köpfigen Team innovative und maßgeschneiderte digitale Lösungen realisiert. Mit einem besonderen Fokus auf die digitale Wertschöpfungskette "creating digital values” ist das Unternehmen mehrfach international im Bereich Digitalisierung ausgezeichnet. Nebenbei unterrichtet Weinberger an der FH Steyr, FH Wien und WIFI.

Get inspired! Brauchen wir das Spiel?

Donnerstag 8. November | von 15:00 bis 17:30 | Ars Electronica
„Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt“, sagte der Dichter Friedrich Schiller. Er meinte, dass das Spiel die Ganzheitlichkeit der menschlichen Fähigkeiten hervorbrächte. In der durchgetakteten Welt zwischen Informationsüberflut und rasanten Weiterentwicklungen kann das Spiel Abhilfe schaffen – kann Mittel werden, um den Menschen innehalten zu lassen.
mehr dazu